Kein Stellenabbau bei Bombardier

GRÜNE für Stärkung des Mannheimer Standorts

Die GRÜNEN lehnen den geplanten Stellenabbau bei Bombardier in Mannheim ab und setzen im Gegenteil auf eine Stärkung des Standorts.

„In Wachstumszeiten darf der Bombardier-Standort Mannheim nicht geschwächt werden.“, so Stadträtin Melis Sekmen, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und wirtschaftspolitische Sprecherin der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion zu aktuellen Meldungen, dass in Mannheim 200 Stellen abgebaut werden sollen. Wolfgang Raufelder, Mannheimer Stadtrat und GRÜNER Landtagsabgeordneter, führt weiter aus: „Der Mannheimer Standort von Bombardier ist für seine erfolgreiche und produktive Arbeit bekannt. Umso bedauerlicher ist der geplante Stellenabbau. Wir befürchten dadurch eine langfristige Schwächung des Mannheimer Standorts sowohl für die Region als auch für das Unternehmen. Dies muss in jedem Fall verhindert werden.“ Die GRÜNEN setzen sich für die Beschäftigten von Bombardier in Mannheim ein und lehnen den geplanten Stellenabbau ab. „Wir werden ein waches Auge darauf haben, dass der Mannheimer Standort erhalten bleibt und zu alter Stärke zurückgeführt wird. In Zeiten von E-Mobilität darf Bombardier nicht abgehängt werden!“, sind sich Sekmen und Raufelder einig.

09. Juli 2015
Kategorien: Pressemitteilungen | Schlagwörter: |