Gewalt an Frauen zum Thema machen

GRÜNE beteiligen sich an Demonstration für Frauenrechte

Wie in jedem Jahr, so ist auch 2015 der 25. November der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen. Auch in diesem Jahr beteiligen sich GRÜNE Politiker*innen an den Aktionen. So findet am Mittwoch, den 25. November eine Demonstration des Offenen Netzwerks Mannheimer Frauen statt. Start ist um 17:30 Uhr vor dem Hauptbahnhof.

Stadträtin Nuran Tayanc, frauenpolitische Sprecherin der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion:

Jedes Jahr aufs Neue erinnern wir am 25. November daran, wie viele Frauen und Kinder Opfer von Gewalt werden. Und leider ist es auch in diesem Jahr wieder bitternötig. Noch immer werden Frauen überall auf der Welt, aber auch hier bei uns Opfer verschiedenster Formen von Gewalt: Gewalt durch Krieg und Vertreibung, Gewalt durch Menschenhandel, Zwangsehe, häusliche Gewalt oder alltäglicher Sexismus. Wir wollen den 25. November nutzen um auf diese leider oft alltägliche Gewalt aufmerksam zu machen. Wir wollen gemeinsam ein Zeichen setzen für eine Welt, in der Gewalt gegen Frauen nicht länger geduldet wird. Wir freuen uns, wenn viele Mannheimerinnen und Mannheimer mit uns gemeinsam für die Rechte von Frauen demonstrieren.“

24. November 2015
Kategorien: Pressemitteilungen | Schlagwörter: , |