Ergebnisse des Beteiligungshaushalts

GRÜNE freuen sich über Abschluss und Veröffentlichung auf städtischer Homepage

Nachdem eine der ältesten GRÜNEN Initiativen, 2005 wurde der Beteiligungshaushalt erstmals beantragt, vom Gemeinderat beschlossen und im letzten Jahr sehr erfolgreich durchgeführt wurde, freut sich die Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN über die Veröffentlichung der Ergebnisse.

Stadträtin Melis Sekmen, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und beteiligungspolitische Sprecherin der Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN:

„Der erste Mannheimer Bürgerhaushalt ist nun abgeschlossen. Wir freuen uns über den großen Zuspruch und die zahlreichen guten Vorschläge auf der Plattform des Beteiligungshaushaltes, mit denen die Mannheimerinnen und Mannheimer die Arbeit der Verwaltung und des Gemeinderats bereichert haben. Über 5000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich mit Ideen für Mannheim in den Beteiligungshaushalt eingebracht, ein beeindruckendes Ergebnis und ein großer Erfolg, der dauerhaft fortgesetzt werden sollte. Auf der städtischen Homepage wurden nun die Ergebnisse der Vorschläge veröffentlicht, so dass jede und jeder die Entscheidungen und den weiteren Verlauf der Ideen einsehen kann. Viele Ideen werden weiter bearbeitet, 19 Vorschläge sind bereits beschlossen. Ein weiterer Baustein für eine bürgernähere Arbeit der Mannheimer Stadtverwaltung ist gelegt! Wir werden als Fraktion weiterhin diese und ähnliche Beteiligungsangebote- und Plattformen einfordern und fördern.“

15. Februar 2016
Kategorien: Pressemitteilungen | Schlagwörter: , |