Umbau des Rathaus-Foyers II

Anfrage zur Sitzung des Gemeinderats am 26.06.18

1.) Welche Konsequenzen hätte ein Windfang innerhalb des Gebäudes zur Folge?

2.) Der FB 25 hat eine provisorische Wand aufstellen lassen. Soll diese permanent bleiben? Oder soll eine permanente Wand installiert werden?

3.) Die Verwaltung spricht von einer positiven Veränderung der defizitären Situation. Heißt das, dass sich die Situation zwar verbessert hat, aber weiter defizitär ist? Falls ja, wie will die Verwaltung die vollständige Einhaltung des Arbeitsschutzes zukünftig gewährleisten? Oder hofft die Verwaltung, dass sich das Sicherheitspersonal mit der defizitären Situation „anfreundet“ und so auf weitere Maßnahmen verzichtet werden kann?

4.) Wie hoch waren die gemessenen Werte vor und nach dem Aufstellen der provisorischen Wand? Welche Werte müssen erreicht werden?

5.) welche Auswirkungen haben die von der Verwaltung vorgeschlagenen Umbaupläne für das Erdgeschoss des Rathauses? Muss der Eingangsbereich dafür erneut umgebaut werden? Wenn ja, wird dafür dann gleich ein innenliegender Windfang eingeplant?

Begründung

Die Stadtverwaltung hat eine erste Anfrage (058/2018) der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beantwortet. Daraus ergeben sich allerdings Nachfragen.

22. Mai 2018
Kategorien: Anfragen 2018 | Schlagwörter: |