Wechsel in GRÜNER Gemeinderatsfraktion

isabel Dehmelt im Schlosshof

Stadträtin Tayanc gibt Mandat ab, Isabel Dehmelt rückt nach

In der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion gibt es einen Wechsel: Stadträtin Nuran Tayanc gibt ihr Mandat aus familiären Gründen ab. Für sie rückt Isabel Dehmelt in den Gemeinderat nach.

Für die Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN erklären Dirk Grunert und Melis Sekmen als Mitglieder des Fraktionsvorstands:
„Wir bedanken uns herzlich bei unserer Kollegin Nuran Tayanc für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit. Nuran Tayanc hat sich mit großem Engagement für Interessen der Mannheimer Frauen, für ein gutes Zusammenleben und gelungene Integration in unserer vielfältigen Stadt sowie für eine bürgerrechts-orientierte Sicherheitspolitik eingesetzt. So konnte sie zuletzt mit dem Beschluss für die Einführung eines Frauennachttaxis bei den Haushaltsberatungen 2017 einen wichtigen Erfolg für ihre Themen Frauen und Sicherheit erzielen. Wir bedauern sehr, dass sie nun aus familiären Gründen aus Mannheim weg-zieht und daher ihr Mandat niederlegt. Wir wünschen Ihr und Ihrer Familie alles Gute!
Zugleich begrüßen wir Isabel Dehmelt als neues Mitglied der GRÜNEN Fraktion. Wir freuen uns auf die neuen Impulse, die Isabel Dehmelt in die GRÜNE Fraktion bringen wird. Die 39jährige freie Dozentin und Kinderbuchautorin, Co-Erziehende einer Tochter, war in den Jahren 2014 bis 2017 bereits Bezirksbeirätin für die GRÜNEN in der Neckarstadt-Ost. Isabel Dehmelt wird in der GRÜNEN Fraktion die Themen Frauenpolitik, Vielfaltspolitik und Sicherheit und Ordnung übernehmen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Isabel Dehmelt.“

19. Juni 2018
Kategorien: Pressemitteilungen |