Zwischenergebnisse des Arbeitskreises „Zugang durch Leichte Sprache (ZLS)“ vor- und zur Diskussion stellen!

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 04.12.18

Antrag:

Die Verwaltung setzt einen Bericht über die Zwischenergebnisse des Arbeitskreises ZLS auf die ordentliche Tagesordnung des Gesundheitsausschusses und informiert über den weiteren Umgang der Verwaltung mit den Erkenntnissen und Anregungen des Arbeitskreises ZLS.

Bei der 4. Kommunalen Gesundheitskonferenz wurde ein Arbeitskreis „Zugang durch Leichte Sprache (ZLS)“ eingerichtet, um den Zugang und die Beteiligung der diversifizierten Bürgerschaft zu verbessern und dem politischen und Verwaltungshandeln der Stadt Mannheim fundierte Erkenntnisse und Anregungen vorzulegen. Inzwischen liegen erste ausgearbeitete Ergebnisse vor, die es wert sind, in die politische Diskussion im Gesundheitsausschuss einzufließen, um die Umsetzung von mehr Beteiligung durch Leichte Sprache in Mannheim umsetzen zu können.

04. Dezember 2018
Kategorien: Anträge 2018 | Schlagwörter: , |