Für alle ein frohes 2019!

GRÜNE laden zum Neujahrsempfang am 17.01.19 ein

Liebe Mannheimerinnen und Mannheimer,

auch in diesem Jahr bedanken wir uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung! 2018 war ein ereignisreiches Jahr, in dem zahlreiche Gemeinderatsentscheidungen die Weichen für die Zukunft unserer Stadt gestellt haben.
Wir durften uns über viele Entscheidungen freuen: Die Sanierung des Nationaltheaters, der Ausbau des Nahverkehrs mit neuen Straßenbahnlinien für die Konversionsflächen auf Franklin und das Glücksteinquartier, Mannheim als Modellstadt mit billigeren Bus- und Bahntickets, der Wegfall eines Ankunftszentrums auf Coleman, endlich rauchfreie Spielplätze, das Verbot von Glyphosat im öffentlichen Raum, eine Begrünungssatzung für mehr Grün, mehr Bürgerbeteiligung durch eine Vorhabenliste und das Beteiligungsportal, eine Gemeinwohlbilanz bei städtischen Töchtern, die Sozialquote bei der Schaffung neuen Wohnraums und vieles mehr.

Nicht gefreut haben wir uns über den Hitzesommer mit all seinen negativen Auswirkungen und Folgen, den Start der Videoüberwachung sowie den fortbestehenden Mangel an Kindergarten- und Hortplätzen. Auch beim der Belastung durch Bahnlärm sowie bei der notwendigen Sanierung des Rheindamms konnten leider noch keine Lösung gefunden werden.

2019 wird für uns alle ein spannendes und arbeitsreiches Jahr, nicht zuletzt bei den Etatberatungen im Herbst werden wir uns wieder mit voller Energie für eine nachhaltige, grüne Stadtentwicklung einsetzen.

Sehr freuen würden wir uns deshalb, wenn wir zusammen mit Ihnen in das politische Jahr starten und Sie bei unserem GRÜNEN Neujahrsempfang am Donnerstag, den 17. Januar 2019 um 19 Uhr im Eintanzhaus in G 4,4 begrüßen dürften. Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr die Spitzenkandidatin der europäischen GRÜNEN Ska Keller als Gast zu haben.

Wir wünschen Ihnen ein erholsames und frohes Weihnachtsfest und einen guten Jahresbeginn!

20. Dezember 2018
Kategorien: Amtsblatt-Artikel |