19 Jahre danach rollen die Bagger!

GRÜNER Antrag für Jugendtreffs in der Schwetzingerstadt erfolgreich

DIE GRÜNE Fraktion freut sich, dass endlich auch die Schwetzingerstadt einen Jugendtreff erhält. Am 20. Februar 2000 hatten die GRÜNEN erstmals beantragt, Mittel für einen Jugendtreff in der Schwetzingerstadt in den Haushalt einzustellen und vorgeschlagen, die Räume des ehemaligen Wespinstift zu nutzen.

Stadträtin Melis Sekmen, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und für die GRÜNEN für den Stadtteil Schwetzingerstadt zuständig:

„19 Jahre nach dem ersten, GRÜNEN Antrag im Februar 2000 ist es endlich soweit: die Bagger rollen für einen Jugendtreff in der Schwetzingerstadt! Wir GRÜNE sind 19 Jahre lang dran geblieben, über vier Wahlperioden hinweg haben sich die GRÜNEN Stadträtinnen und Stadträte sowie unsere GRÜNEN Bezirksbeirätinnen und Bezirksbeiräte vor Ort dafür eingesetzt, dass die Jugendlichen in der Schwetzingerstadt endlich ihren Treff erhalten. Sie haben unzählige Ortsbegehungen mitgemacht, der Verwaltung widersprochen wenn mal wieder der Bedarf geleugnet oder fehlende Standorte beklagt wurden – mit Erfolg. Wir freuen uns sehr, dass der Jugendtreff endlich Realität wird, auch wenn die Jugendlichen, die damals den Bedarf formuliert haben, wahrscheinlich selbst schon Kinder haben.“

Stadtrat Raymond Fojkar, kinder- und jugendpolitischer Sprecher der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion:

„Auch in Zeiten von Digitalisierung und erhöhter Mobilität brauchen Jugendliche wohnortnahe Anlaufstellen, in denen sie sich in einem geschützten Rahmen treffen können. Wir GRÜNE haben schon vor über 20 Jahren den Anspruch formuliert, dass wir in jedem Stadtteil einen Jugendtreff brauchen. Aktuell gibt es mit Luzenberg, Wohlgelegen und Neuhermsheim noch drei Stadtteile, in denen ein Bedarf für einen Jugendtreff besteht. Wir bleiben auch hier dran!“

Print Friendly, PDF & Email

25. Februar 2019
Kategorien: Pressemitteilungen | Schlagwörter: , |