Danke für das Vertrauen!

Die GRÜNEN sind stärkste Fraktion im Gemeinderat

Bündnis 90/DIE GRÜNEN haben bei der Gemeinderatswahl am 26.Mai mit 24.4% das beste Ergebnis bei einer Kommunalwahl in Mannheim seit Bestehen der GRÜNEN erzielt. Mit zwölf Sitzen stellen die GRÜNEN die stärkste Fraktion im Gemeinderat in der kommenden Wahlperiode. Von diesen zwölf Sitzen sind sieben mit Frauen besetzt, so viele wie in keiner anderen Fraktion. Am 3. Juni fand sich die neue GRÜNE Fraktion erstmals zu einer Fraktionssitzung zusammen und stellte die Weichen für die kommende Arbeit.

Die GRÜNEN bedanken sich bei ihren Wählerinnen und Wählern für dieses unglaubliche Wahlergebnis! Es ist für die GRÜNEN ein klarer Auftrag und eine große Chance, uns mit den Menschen in Mannheim verstärkt für eine lebenswerte und weltoffene Stadt einzusetzen. Dazu gehört für die GRÜNEN die Stärkung von ÖPNV und Radverkehr sowie mehr Chancengerechtigkeit für Kinder und Jugendliche. All das wird zu einer Verbesserung der Lebensqualität für die Menschen in Mannheim beitragen. Mannheim wird GRÜNER, offener und lebenswerter!
Der neue Gemeinderat bietet eine tolle Möglichkeit, progressive und zukunftsgerichtete Politik für die Menschen in Mannheim zu machen. Besonders den Auftrag zu mehr Umwelt- und Klimaschutz, dem Ausbau der erneuerbaren Energien sowie eine nachhaltige Förderung der Wirtschaft nehmen die GRÜNEN aus diesem unglaublichen Wahlergebnis mit. Sie freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Kolleginnen und Kollegen, die zusammen Mannheim noch GRÜNER, offener und lebenswerter für alle machen wollen.
Der neuen GRÜNEN Fraktion werden angehören: Melis Sekmen, Gabriele Baier, Dirk Grunert, Gerhard Fontagnier, Elke Zimmer, Stefanie Heß, Raymond Fojkar, Christina Eberle, Deniz Gedik, Dr. Angela Wendt, Nina Wellenreuther und Markus Sprengler.

07. Juni 2019
Kategorien: Amtsblatt-Artikel |