Grüne Bezirksbeiräte in Feudenheim komplett

Im Feudenheimer Bezirksbeirat werden sich in der aktuellen Legislaturperiode 3 Mitglieder von Bündnis 90 / Die Grünen um die Angelegenheiten des Stadtteils kümmern. Mit Dr. René Leicht, Dr. Markus Risch und Jochen Stien (Sprecher) wurden 3 engagierte Feudenheimer Bürger vom Gemeinderat gewählt.

„Wir freuen uns sehr auf unsere verantwortungsvolle Aufgabe! Es ist uns ein Anliegen in unserem Stadtteil das Erhaltenswerte zu bewahren und für die Sicherung einer lebenswerten Zukunft auch neue Wege zu gehen und dringend notwendige Veränderungen zu befördern. Die großen Themen der Politik wie Klimawandel, Verkehrswende, gesellschaftlicher Zusammenhalt und viele andere werden dann im Kleinen, in den Kommunen und Stadtvierteln ganz konkret. Durch das hervorragende Ergebnis der Kommunalwahl können wir nun mit 3 Mitgliedern unseren Beitrag leisten und grüne Ideen einbringen.“, sagt Sprecher Jochen Stien.

„Ich möchte mich besonders um eine Verbesserung des Rad- und Fußverkehrs kümmern. Die Hauptstraße sollte umgestaltet werden von einer stark befahrenen Hauptverkehrsstraße zu einem Raum, in dem die Feudenheimer*innen sich gerne aufhalten, einkaufen, sitzen und sich begegnen. Ich werde mich für nachhaltige Verkehrskonzepte, Lärm- und Emissionsschutz und Tempolimits in und um Feudenheim einsetzen.“, fügt Dr. Markus Risch hinzu.

Dr. René Leicht, vor vielen Jahren Stadtrat der Grünen, freut sich auf die Rückkehr in die Lokalpolitik. „Wir haben einst die Schnellstraße durch die Feudenheimer Au verhindert, dadurch den Grünzug Nord-Ost erhalten und nun werden endlich auch die Spinelli-Barracks entsiegelt. Jetzt gilt es, den klimatologisch wichtigen Freiraum gegen neue bauliche Eingriffe zu schützen und den wachsenden motorisierten Verkehr zu bändigen. Keinesfalls dürfen wir alle künftigen Planungen einer temporären Gartenschau unterwerfen.“.

Foto der drei GRÜNEN Bezirksbeiräte in Feudenheim

vlnr: Jochen Stien, Dr. Markus Risch, Dr. René Leicht