Patrick Haermeyer neu im Gemeinderat

Dirk Grunert legt Gemeinderatsmandat nieder

Zum 22.10.19 wird der neu zum Bürgermeister gewählte Dirk Grunert die GRÜNE Gemeinderatsfraktion verlassen. Seine Arbeit im Dezernat III für Jugend, Kinder, Bildung, Familie und Gesundheit nimmt er dann zum 01. November auf. Der 28-jährige Patrick Haermeyer rückt in den Gemeinderat nach.

Die GRÜNE Fraktion freut sich über die Verstärkung und neuen Impulse, die Patrick Haermeyer als Jurist und Leiter des Mannheimer Büros des GRÜNEN Europaabgeordneten Michael Bloss einbringen kann.
Stadträtin Melis Sekmen, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Gemeinderat begrüßt ihn im Namen der Fraktion:
„Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dirk Grunert für die Arbeit die er in den vergangenen 10 Jahren als Stadtrat, sowie in den letzten 5 Jahren als Fraktionsvorsitzender geleistet hat. Zugleich freuen wir uns auf die Zusammenarbeit und die neuen Impulse, die Patrick Haermeyer in die Fraktion bringen wird. Er bringt vielfältige politische Erfahrungen mit auch und gerade aus seinem Engagement bei der GRÜNEN Jugend.“

Das langjährige GRÜNEN-Mitglied war 4 1/2 Jahre im Vorstand der Grünen Jugend Mannheim und Mitglied im Landesvorstand der Grünen Jugend Baden-Württemberg.
Patrick Haermeyer wird Sprecher der GRÜNEN Fraktion für die Bereiche ÖPNV, Klima und Finanzen und übernimmt die Zuständigkeit für den Stadtteil Vogelstang.
Auch Patrick Haermeyer freut sich auf die neue Aufgabe:
„Ich freue mich sehr, dass ich nun in den Gemeinderat nachrücken kann und dass die Fraktion mich zum Sprecher für die Bereiche ÖPNV, Klima und Finanzen gewählt hat. Das sind Bereiche, in denen entscheidende Weichen für die Zukunft gestellt werden. Ebenso freue ich mich, den Stadtteil Vogelstang zu betreuen.“

Print Friendly, PDF & Email

22. Oktober 2019
Kategorien: Pressemitteilungen |