Scipio-Garten als grüne Insel ohne Einschränkungen erhalten

Die GRÜNEN Bezirksbeirät*innen wenden sich gegen die Idee der Firma Engelhorn eine Fläche zur Außenbewirtung im Scipio-Garten bei der Stadt anzumieten.

„Wir wollen die wenigen und wichtigen Grünflächen in der Innenstadt erhalten und weiter ausbauen und verbessern, statt diese einzuschränken. Eine Vermietung eines Teils des Scipio-Gartens kommt daher für uns nicht in Frage. Die klimatischen Bedingungen sind im Stadtzentrum in den heißen Sommern längst gesundheitsschädlich. Bäume und Grünflächen sind unverzichtbar für eine Verbesserung des Mikroklimas in der Innenstadt. Daher muss das Grün in den Quadraten eher ausgeweitet als reduziert werden”, so die GRÜNEN im Bezirksbeirat Innenstadt/Jungbusch: Sascha Barthels, Zora Brändle, Olaf Kremer und Leoni Neubauer.

„Wir würden uns wünschen, dass es sehr zeitnah zu einer Verkehrsberuhigung der Kunststraße kommt, dann hätten wir eine gute Idee, wo die Firma Engelhorn eine Außenbewirtung anlegen könnte“, so Gerhard Fontagnier, der für die Innenstadt zuständige Stadtrat der GRÜNEN.

31. Oktober 2019
Kategorien: Bezirksbeiräte | Schlagwörter: |