Sicher und entspannt durch die Nacht

GRÜNE erfreut über den Erfolg des Frauennachttaxis

Das Frauennachttaxi hat sich in kürzester Zeit zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt. In den ersten zehn Wochen seit des Startes am 1. September 2019 sind fast 5.000 Fahrten abgerufen worden.

„Dieses Angebot hilft Frauen in den Nachtstunden beruhigt und sicher nach Hause zu kommen. Es bietet somit die Möglichkeit das subjektive Sicherheitsgefühl zu stärken und über die schlechten Nachtverbindungen des ÖPNVs hinaus mobil zu bleiben. Wir freuen uns auch, dass das Konzept, mit dem alle Frauen, die in Mannheim mit dem Nachttaxi starten wollen auch nachts in die Nachbarorte kommen, aufgeht und angenommen wird. Wir wollen das von uns 2017 beantragte Frauennachttaxi weiter stärken und die Finanzierung sichern“, so Dr. Angela Wendt, die frauenpolitische Sprecherin der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion.

Print Friendly, PDF & Email

15. November 2019
Kategorien: Pressemitteilungen | Schlagwörter: |