Keine Assad-Propaganda in Mannheim

Die GRÜNE Gemeinderatsfraktion protestiert gegen den Auftritt des Sängers und Assad-Unterstützers Ali Al Deek in Mannheim

Am 31. Dezember 2019 ist in Mannheim eine Silvester-Gala mit dem Sänger Ali Al Deek angekündigt und wird derzeit beworben.

Täter und Verantwortliche für die Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Syrien werden auch in Deutschland geahndet. Der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe liegen Anklageschriften gegen syrische Funktionäre vor und es wurde bereits in einzelnen Fällen Anklage erhoben.
Mittäter*innen und Unterstützer*innen können keine Narrenfreiheit genießen. Der Sänger Ali Al Deek bekennt sich öffentlich, unmissverständlich und eindeutig zu Baschar Al Assad. Er verherrlicht ihn und den Krieg in seinen Liedern, Videoclips und in Talkshows. Er ist ein Propagandist des Assad-Regimes und nennt Baschar Al Assad in seinen Liedern „Führer“.
Sein Auftritt in Mannheim ist ein Schlag ins Gesicht der vielen aus Syrien vor dem Assad-Regime geflüchteten Menschen, die in Mannheim eine neue und sichere Heimat zu finden glaubten.
Der Sänger Ali Al Deek hat in Mannheim keine Bühne verdient und stört das friedliche Zusammenleben in unserer Stadt.

25. November 2019
Kategorien: Pressemitteilungen |