Etat 2020/21: Zuschuss Futteranker Mannheim

Traurig blickender Hund

Die Tätigkeit des Vereins Futteranker Mannheim wird mit einem Zuschuss von jährlich 8.000 € unterstützt.

Der Verein Futteranker e.V. unterstützt einkommensschwache Tierhalter*innen mit Futter- und Sachmitteln sowie bei Kosten für notwendige veterinärmedizinische Behandlungen. Der Verein leistet damit nicht nur einen Beitrag für den Tierschutz, sondern hilft auch Menschen in Not. Die Anzahl derer, die auf Unterstützung angewiesen sind, steigt stetig an. Darunter auch zahlreiche ältere Menschen, deren Rente kaum zum Leben reicht, und für die ihr Haustier ein Stück Lebensqualität und soziale Teilhabe bedeutet. Der Futteranker e.V. ermöglicht es diesen Menschen, ihre Haustiere weiterhin artgerecht halten zu können.

Die Ausgaben des Futterankers werden Großteils über Spenden finanziert. Ein jährlicher Zuschuss würde die Arbeit des Vereins für die Zukunft absichern und den Verantwortlichen mehr Planungssicherheit geben.

09. Dezember 2019
Kategorien: Anträge 2019 | Schlagwörter: , |