Etat 2020/21: Klimaoffensive: ÖPNV Anbindung von Spinelli beschleunigen

Der Gemeinderat beschließt:

Die Verwaltung prüft, wie die ÖPNV Anbindung von Spinelli beschleunigt und schnellstmöglich realisiert werden kann.

Begründung:

Um den Umstieg und damit die Verkehrswende attraktiver zu gestalten, müssen wir die Alternativen zum Auto ausbauen. Eine davon ist der ÖPNV. Wir setzen uns dafür ein, dass alle Ecken und Enden der Stadt gut mit dem ÖPNV-Netz erreichbar sind. Das Bahn-und Busfahren ist nicht nur eine bequeme Variante, sondern trägt einen großen Anteil zum Umweltschutz bei. Wir wollen die Verkehrswende endlich in Mannheim umsetzen. Gerade neue Wohngebiete, wie das Konversionsgebiet Spinelli, müssen möglichst von Anfang an gut mit dem ÖPNV erreichbar sein. Denn wer einmal darauf angewiesen ist, sich ein Auto zu kaufen, steigt später schwieriger auf den ÖPNV um.

Print Friendly, PDF & Email

10. Dezember 2019
Kategorien: Anträge 2019 | Schlagwörter: , , |