Etat 2020/21: Erhöhung der Zuschüsse für das Interkulturelle Haus auf Franklin

Die Zuschüsse für das Interkulturelle Haus auf Franklin werden erhöht.

Die Arbeit des interkulturellen Hauses Mannheim auf Franklin, möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich loben. Im Haushaltsentwurf steht ab 2020 ein Betrag von € 36 000 für Miete und Nebenkosten. Dieser Betrag fließt als Einnahme teilweise wieder an die Stadt zurück.

Um die gute und wichtige Arbeit des interkulturellen Hauses, in den Bereichen der Integration, der Teilhabe und Mitgestaltung im Zusammenleben zu fördern und um als Ort der Begegnung weiter nachhaltig arbeiten zu können, benötigt das interkulturelle Haus eine belastbare Personalstruktur, die die Koordination der Aktivitäten übernimmt und damit die Arbeit der Einrichtung sichert.

Für mehr soziale Gerechtigkeit, gelungene Integration und eine Stadt, in der alle die gleichen Chancen haben und Menschen verschiedener Religion und Herkunft friedlich zusammenleben. Denn Mannheim kann Integration und viele Engagierte sind bereit, dazu beizutragen.

12. Dezember 2019
Kategorien: Anträge 2019 | Schlagwörter: , |