Etat 2020/21: Erhöhung des Zuschusses für das Umweltforum – Mannheimer Agenda 21 e.V.

Der Gemeinderat beschließt:

Das Umweltforum erhält eine Erhöhung des städtischen Zuschusses um 25.000 Euro auf 80.000 Euro.

Begründung:

Das Umweltforum Mannheim leistet seit vielen Jahren im Bereich des Umwelt- und Naturschutz wertvolle Arbeit für Mannheim und bietet umweltpädagogische Angebote für Schulen an. Die umfangreichen Themen der Energiewende und Verkehrswende werden fachkompetent begleitet und mit Beiträgen bereichert.

Das Umweltforum ist eine wichtige Plattform für Austausch und Vernetzung der Umwelt- und Verkehrsverbände in Mannheim.

Der Zuschuss wurde seit 2012 nicht angepasst, sodass die Mittel nur noch knapp für die
Teilzeitstelle der Geschäftsführerin und die Miete reichen. Die umweltpädagogischen Projekte wurden in den letzten Jahren aufgrund der angespannten Finanzlage immer weiter eingeschränkt, ohne die Zuschusserhöhung ist das Umweltforum in seiner Existenz gefährdet.

Print Friendly, PDF & Email

12. Dezember 2019
Kategorien: Anträge 2019 | Schlagwörter: , |