Etat 2020/21: Kulturhalle Feudenheim sanieren

Für die 1979 eröffnete Kulturhalle Feudenheim werden Mittel bereitgestellt, um mit den dringend nötigen Sanierungen zu beginnen.

1. Für die Energetische Sanierung wird ein Konzept erstellt, das in 2020 dem Fachausschuss vorgestellt wird.

2. Um die Vermietbarkeit der Halle zu erhöhen wird mit der Erneuerung der Tontechnik begonnen. Dafür werden 70.000 Euro in 2020 eingestellt.

Die Kulturhalle Feudenheim feiert ihr 40 jährige Bestehen. Das Gebäude ist in die Jahre gekommen, Technik, Heizung und Beleuchtung sind stark sanierungsbedürftig, teilweise gibt es keine Ersatzteile mehr. Der energetische Zustand ist schlecht, Türen und Fenster sind undicht, die Heizungsanlage und der Brandschutz entsprechen nicht den heutigen Maßstäben.

Wegen der veralteten Tontechnik wird es immer schwieriger die Kulturhalle zu vermieten.

Um die Klimaschutzziele zu erreichen, müssen die energetischen Sanierungen von städtischen Gebäuden vermehrt umgesetzt werden. Diese gilt es mit einem entsprechenden Konzept vorzubereiten.

12. Dezember 2019
Kategorien: Anträge 2019 | Schlagwörter: , |