Etat 2020/21: Planungen Waldschule priorisieren

Für die konkrete Planung der dringend notwendigen Sanierungs- und Neubaumaßnahmen an der Waldschule werden Planungsmittel eingestellt, die vor allem einen zeitnahen Beginn der Maßnahmen ermöglichen.

Die Schule ist zu einem großen Teil in einem völlig maroden Zustand. Die räumlichen Gegebenheiten sind nicht nur aus Platzgründen völlig unzureichend. Sie entsprechen viel mehr in keiner Weise einem geeigneten Ort, um sich als Schüler*in wohl zu fühlen und entfalten zu können. In die Planung des Neubaus muss umgehend eingestiegen werden. Diese Planung muss einen Zeitplan beinhalten, der es ermöglicht so rasch wie möglich in die Umsetzung einzusteigen und einen Umzug der Klassenräume nach und nach zu gewährleisten.

**********************************

Ergebnis aus der Sitzung des Jugendhilfe- / Bildungsausschuss am 11.02.2020:

Für den Umbau der Waldschule wird mit den HH-Mitteln eine Machbarkeitsstudie finanziert, mit der noch 2020 begonnen werden wird. Für erste Baumaßnahmen werden voraussichtlich 3 Mio. Euro benötigt, die im nächsten Doppel-Haushalt bereitgestellt werden müssten

12. Dezember 2019
Kategorien: Anträge 2019 | Schlagwörter: , |