Amtszeit endet: GRÜNE suchen Nachfolge für Leitung Umweltdezernat

Die Amtszeit unserer ersten Mannheimer Umweltbürgermeisterin Felicitas Kubala endet mit Ablauf dieses Jahres. In den vergangenen acht Jahren hat Felicitas Kubala nicht nur ein komplett neues Dezernat aufgebaut, sondern auch viele wichtige und häufig schwierige Projekte umgesetzt. Dafür und für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren sind die Mitglieder der GRÜNEN Fraktion im Mannheimer Gemeinderat sehr dankbar und sehen die Weichen des Dezernats für die Zukunft gut gestellt.

Nun haben sich die GRÜNEN dafür entschieden, eine gute Nachfolge zu finden.

Eine konsequente Umwelt-und Klimapolitik hat für die nachhaltige Entwicklung unserer Stadt eine zentrale Bedeutung, das haben die Mannheimer*innen bei der letzten Kommunalwahl im letzten Jahr klar mit ihren Stimmen gefordert. Vom Umwelt-und Klimadezernat werden in den kommenden Jahren wichtige Impulse für den Umwelt-, Natur- und Klimaschutz, sowie die damit ebenfalls verbundene Verkehrswende gesetzt werden. Darüber hinaus stehen wichtige Großprojekte wie die Bundesgartenschau und die Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele an. Die Suche nach einer Nachfolge sehen die GRÜNEN als eine wichtige Aufgabe für die Stadt und den Umwelt- und Klimaschutz. Die GRÜNE Fraktion wird sich aktiv auf die Suche nach Kandidat*innen machen.

19. Mai 2020
Kategorien: Allgemein, Pressemitteilungen | Schlagwörter: |