Zwischennutzungsmanagement

Anfrage zur Sitzung des Gemeinderats am 02.07.2020

Die Verwaltung berichtet dem Gemeinderat:

1. Welche Zwischennutzungen wurden in den Jahren 2018 und 2019 durch STARTRAUM gefördert/betreut?

2. Wie ist der aktuelle Umsetzungsstand der Anträge A 742/2019 und A 563/2019 aus den Etatberatungen?

3. Wird das Zwischennutzungsmanagement weiterhin von der kulturellen Stadtentwicklung betreut oder ist es jetzt bei einem anderen Verwaltungsbereich angesiedelt?

Begründung

Mit dem Projekt STARTRAUM wurde 2018 ein Projekt ins Leben gerufen, das kreative Zwischennutzungen von leerstehenden Gebäuden/Ladenlokalen unterstützt. Hier wurde in den vergangenen beiden Jahren wertvolle Arbeit geleistet. Leider gibt es jedoch bislang keine Übersicht über die unterstützten Projekte. Die Weiterführung des Zwischennutzungsmanagements ist uns ein Anliegen, das auch in den Etatberatungen beschlossen wurde. Hierzu bitten wir um den konkreten Bearbeitungsstand.

Print Friendly, PDF & Email

29. Juni 2020
Kategorien: Anfragen 2020 | Schlagwörter: , |