Raumbedarf und Auslastung im Kreativwirtschaftsbereich

Anfrage zur Sitzung des Gemeinderats am 06.10.2020

Die Verwaltung berichtet dem Gemeinderat:

1. Wie passt das im Stromwerk in der Fardelystraße geplante Technologie – und Kreativwirtschaftszentrum in die Gesamtstrategie der städtischen Gründungs- und Wirtschaftsstrategie sowie zu den Plänen eines weiteren Technologiezentrums Greentech der Wirtschaftsförderung und der mg:gmbh?

2. Wie war die Wirtschaftsförderung und die mg:gmbh in die Entwicklungen eingebunden und wie ist die fachliche Einschätzung?

3. Wie groß ist die Nachfrage nach Räumen für Gründungen aus dem Kreativwirtschaftsbereich? Welchen Bedarf hat die mg:gmbh diesbezüglich? Wie hat sich die Auslastung der bestehenden Gründungszentren in diesem Bereich entwickelt?

Begründung

Es ist unklar, wie das das im Stromwerk in der Fardelystraße geplante Technologie – und Kreativwirtschaftszentrum in die Gesamtstrategie der städtischen Gründungs- und Wirtschaftsstrategie sowie zu den Plänen eines weiteren Technologiezentrums Greentech der Wirtschaftsförderung und der mg:gmbh passt. Ebenso liegen keine Informationen zur Nachfrage nach Räumen bzw. zur Auslastung im Kreativwirtschaftsbereich vor. Wir bitten diesbezüglich um Informationen.

11. September 2020
Kategorien: Anfragen 2020 | Schlagwörter: |