Mehr Sichtbarkeit von queeren Frauen

GRÜNE gratulieren der neuen LSBTI*-Beauftragten

Anlässlich der Benennung der neuen LSBTI*-Beauftragten der Stadt Mannheim, Frau Margret Göth, gibt es Glückwünsche von Stadtrat Deniz Gedik, dem LSB-TI*-politischem Sprecher der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion.

“Ich gratuliere Frau Göth vom ganzen Herzen zur neuen Stelle, die sie ab dem 1. Januar nächsten Jahres antreten wird. Mit ihr gewinnen wir eine sehr kompetente, organisierte und vernetzte LSBTI*-Expertin in unserem Team. Außerdem bekommt die queere Community endlich mehr Sichtbarkeit von queeren Frauen und eine personelle Verstärkung bei den städtischen Beauftragten.”

Die nun neu besetzte Stelle der LSBTI*-Beauftragten wurde im Rahmen der letzten Etatberatungen geschaffen. Gab es vorher nur eine Personalstelle, die auf zwei halbe Stellen verteilt war, wurde diese um eine halbe Stelle auf insgesamt 1,5 Stellen erweitert, um eine personelle Teilung der Stelle zu erleichtern und die LSBTI* Community zu stärken. Sowohl die Schaffung der Stellen der LSBTI*-Beauftragten als aus auch die Stellenerweiterung gehen auf einen Antrag der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion zurück.

Print Friendly, PDF & Email

02. Oktober 2020
Kategorien: Pressemitteilungen | Schlagwörter: |