Sichtbarkeit der Freien Szene

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 06.10.2020

Der Mannheimer Gemeinderat beschließt:
1. Es wird eine Online- und Offline-Karte und Übersicht der Adressen und Angebote der Freien Kulturszene erstellt.

2. Alle Termine der Freien Kulturszene werden in einem monatlichen Kalender zusammengefasst und online und offline veröffentlicht.

3. An den Kultur-Litfaßsäulen wird das Monats-Programm der Freien Szene in einem spartenübergreifenden Terminkalender ausgehängt.

Der HIER-Leporello und die -Website berücksichtigten entgegen der u.a. im Antrag A151/2016 vom 14.6.2016 formulierten Absicht, ein Gesamtprogramm der Freien Szene zu schaffen, nur die Häuser mit Schwerpunkt Darstellende Kunst und Soziokultur. Damit wird nur ein Teil der Freien Kulturszene in Mannheim abgebildet. Die Kultursäulen sollen dazu beitragen, das Angebot der gesamten Freien Szene zu bewerben.
Neben einem monatlich erscheinenden Terminkalender sollen auch einzelne kleinere Veranstaltungen die Chance bekommen, eine Werbefläche an den Kultursäulen bereitgestellt zu bekommen.

06. Oktober 2020
Kategorien: Allgemein, Anträge 2020 | Schlagwörter: |