Sinnlose Zerstörungswut im Luisenpark

Vandalismus trifft alle Beteiligten während einer aktuell schweren Zeit.

Stellungnahme der GRÜNEN Bezirksbeirät*innen der Schwetzingerstadt/ Oststadt Dr. Regina Jutz, Daniel Bockmeyer, Alexander Mieske und Frau Stadträtin Melis Sekmen zu den Berichten „Massiver Vandalismus im Mannheimer Luisenpark aus dem Mannheimer Morgen und „Unbekannte randalieren im Mannheimer Luisenpark“ des SWR vom 16.11.2020:

„In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind nach gleichlautenden Berichten einer oder mehrere Täter in den Luisenpark eingedrungen und haben hohe Schäden sowohl in den Gastronomiebetrieben als auch im Verwaltungstrakt und dem Fuhrpark der Parkverwaltung verursacht. Der angerichtete Schaden geht dabei laut Berichterstattung in den sechsstelligen Bereich. Die Tat trifft die Gastronomie und die Parkverwaltung in einer aktuell sehr schwierigen Zeit. Aufgrund der Corona- Auflagen musste der Luisenpark Anfang des Monats seine Pforten vorerst wieder schließen. Dies hat zu einer weiteren Verschärfung der Einnahmensituation der Verwaltung und der gastronomischen Betriebe geführt. Der jetzt angerichtete Schaden trifft alle Betroffenen daher umso härter. Der GRÜNE Bezirksbeirat Schwetzingerstadt/Oststadt und Frau Stadträtin Melis Sekmen haben für solch einen sinnlosen Akt von Vandalismus keinerlei Verständnis und hoffen, dass die ermittelnden Behörden den oder die Täter baldmöglichst fassen.“

19. November 2020
Kategorien: Bezirksbeiräte |