Stellenausschreibung: Sekretär*in (m/w/divers)

Die Fraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Gemeinderat der Stadt Mannheim sucht zum nächstmöglichen Termin eine*n

Sekretär*in (m/w/d)
– Entgeltgruppe 9a TVöD –

mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden.

Ihre Aufgaben

• Sie erledigen allgemeine Büroaufgaben, sowie Terminkoordination, Telefondienst, Postbearbeitung, Korrespondenz, Ablage, Buchführung,
  • Sie unterstützen die Fraktion im Tagesgeschäft und nehmen bei Bedarf an ihren Sitzungen und Besprechungen teil,
  • hierfür bereiten Sie Besprechungsunterlagen und Informationen vor,
  • Sie erledigen Sonderaufgaben nach Weisung.

Ihr Profil

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare einschlägige abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung bzw. eine andere idealerweise tätigkeitsbezogene Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung.
  • Sie sind sicher im Umgang mit gängigen Office-Programmen.
  • Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Organisation eines Büros und in der Strukturierung von Arbeitsabläufen.
  • Sie haben eine gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten und diese strukturiert und verständlich aufzubereiten.
  • Sie interessieren und befassen sich mit kommunalpolitischen Themen in Mannheim.

• Eine vielseitige Tätigkeit
  • Die Möglichkeit zu regelmäßen Fortbildungen
  • Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets
  • Bezahlung gemäß TVöD und Zusatzversorgung

Fragen beantwortet Ihnen der stellvertretende Fraktionsgeschäftsführer, Herr Mieske (293-9407). Bewerbungen bis zum 30.09.2021 an die Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, Rathaus E 5, 68159 Mannheim oder per E-Mail an gruene@mannheim.de.

Die Stellenausschreibung als PDF- Download

18. Dezember 2020