Start des Verkehrsversuchs Durchfahrt Innenstadt

Durchfahrtsverkehr Innenstadt Verkehrsversuch nicht verschieben

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 2.2.2020

Der Gemeinderat beschließt:

Der ursprünglich mit Start zu Ostern 2021 geplante Verkehrsversuch zur Durchfahrtsregelung Innenstadt wird nicht weiter als bis zu den Sommerferien verschoben.

Begründung:

Die aktuellen Bedingungen haben den nun verschobenen Start zu Ostern sicher nicht einfacher gemacht. Um allerdings mit der Verkehrswende in Mannheim weiterzukommen und diese alte Forderung nun wenigsten mit einem Versuch zu starten, darf der Beginn des Versuchs nicht weiter verschoben werden.

*****************************************************

Ergebnis:

Ein Erfolg war unser Antrag, den Verkehrsversuch Innenstadt mit den geplanten Durchfahrtsverboten nicht weiter nach hinten zu verschieben. Der CDU- Antrag auf Verschiebung wurde in der Sitzung des AUT mehrheitlich abgelehnt. Laut Auskunft der Stadtverwaltung wird der Versuch in den Sommerferien starten.

Print Friendly, PDF & Email

03. Februar 2021
Kategorien: Anträge 2021 | Schlagwörter: , , |