BBR Wallstadt: Geplante Wohnbebauung in der Armorbacher Straße

Die GRÜNEN Bezirksbeirät*innen Cornelia Schacht und Oliver Cors begrüßen die Umwidmung des Festplatzes an der Armorbacher Straße. Hier sollen eine neue Kita sowie eine Wohnbebauung entstehen. Sie kritisieren aber, dass nicht versiegeltes Gelände der geplanten Wohnbebauung weichen soll.

„Wir sind fassungslos, was die uns von der Stadtverwaltung präsentierten Pläne zum geplanten Vorhaben betreffen“, so Cornelia Schacht. „Die Verwaltung sprach davon, dass die Umwidmung des Geländes auch aus dem Grund erfolgte, andere Gebiete nicht neu versiegeln zu müssen. Was den aktuellen Plänen jedoch zuwiderläuft. Auch wenn die alten Bäume, die den Festplatz umsäumen, stehen bleiben dürfen, so soll dennoch das dort nicht versiegelte Gelände für Wohnbebauung weichen.“

Ihr GRÜNER Bezirksbeiratskollege Oliver Cors ergänzt: „Von Seiten der Verwaltung wurde darüber hinaus hinsichtlich der genauen Planung für genügend Abstellplätze für Fahrräder und Autos und des dringenden Zugangs zum dortigen Brunnen nicht ausreichend auf die Fragen des Bezirksbeirates eingegangen. Unserer Meinung nach, wenn obiges Berücksichtigung finden soll, reicht das Festplatzgelände mitsamt Erhalt der dortigen Grünflächen maximal für die Kindertagesstätte, nicht jedoch für zusätzliche Wohnbebauung.“

Die GRÜNEN Bezirksbeirät*innen widersprechen daher ausdrücklich den aktuellen Plänen der Stadtverwaltung hinsichtlich einer zusätzlichen Wohnbebauung auf dem Festgelände und werden diesen nicht zustimmen.

27. Mai 2021
Kategorien: Bezirksbeiräte | Schlagwörter: , , , , |