Grüner Erfolg: Unterstützung für Gastronomiebetriebe kommt

Nach GRÜNEN Antrag im Mai – Stadt Mannheim verlängert die Aufhebung von Gebühren für Außenbewirtungsflächen.

Die Gastronomiebetriebe haben stark unter den Corona-Maßnahmen gelitten und mussten für einen sehr langen Zeitraum schließen. Deshalb hatte die GRÜNE Gemeinderatsfraktion bereits im Mai einen Antrag gestellt, in dem sie gebührenfreie Außenbewirtungsflächen auch für 2021 forderte. Wir freuen uns sehr, dass die Stadtverwaltung unserem Antrag gefolgt ist und der Hauptausschuss am Donnerstag die weitere Aufhebung der Gebühren für das komplette Jahr 2021 beschlossen hat.

Unsere Fraktionsvorsitzende und wirtschaftspolitische Sprecherin Melis Sekmen zu der Entscheidung: „Die Verlängerung der Aufhebung der Gebühren für Außenbewirtungsflächen ist eine notwendige sowie richtige Entscheidung. Mit dieser Hilfe können die zahlreichen Gastronom*innen in Mannheim einen guten Wiedereinstieg nach der Zwangspause schaffen und zumindest einen Teil der Umsatzeinbußen wieder erwirtschaften.

17. Juni 2021
Kategorien: Pressemitteilungen | Schlagwörter: , , , , , |