Welche Bausteine braucht es für mehr Bildungsgerechtigkeit?

GRÜNE sprechen gemeinsam mit Schulvertreter*innen und Mannheims Bildungsbürgermeister über die Folgen der Corona- Pandemie und Maßnahmen für mehr Bildungsgerechtigkeit.

Online- Veranstaltung am 23.06.2021 ab 19.30 Uhr live auf Facebook unter https://www.facebook.com/gruene.fraktion.mannheim.

Durch die Pandemie, bzw. die Maßnahmen zur Bekämpfung derselben, hat sich die Lage in Sachen Bildungsgerechtigkeit weiter verschlechtert. Um tatsächlich allen Kindern und Jugendlichen gute Startbedingungen zu bieten und endlich große Schritte in Richtung Bildungsgerechtigkeit zu gehen, braucht es bestimmte Bausteine.
Welche das sein können, darüber tauscht sich die Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Mannheimer Gemeinderat und bildungspolitische Sprecherin Stefanie Heß mit dem Schulleiter der Johannes-Kepler-Gemeinschaftsschule Thorsten Kuß, der stellvertretenden Schulleiterin der Gerhart-Hauptmann-Grundschule Marion Esser und Bildungsbürgermeister Dirk Grunert aus. Dabei werden besonders die Themen Gemeinschaftsschule, rhythmisierter Ganztag, das Projekt „Schule ohne Noten“ und die sozialindexbasierte Ressourcensteuerung als mögliche Bausteine diskutiert.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen am 23.06. ab 19:30 Uhr den Austausch via Facebook zu verfolgen und sich mit Fragen über den Live-Chat zu beteiligen.

21. Juni 2021
Kategorien: Pressemitteilungen | Schlagwörter: , , , , , , |