Abschied und Neubeginn: GRÜNE verabschieden Elke Zimmer und begrüßen Isabel Dehmelt im Mannheimer Gemeinderat

Wechsel in der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion.

Am 22.04.2021 wird die zur Staatssekretärin im Verkehrsministerium ernannte Landtagsabgeordnete Elke Zimmer aus dem Gemeinderat verabschiedet und verlässt damit auch die GRÜNE Gemeinderatsfraktion. Ihre Nachfolgerin ist Isabel Dehmelt, die bereits von 2018 bis 2019 als Stadträtin für die GRÜNEN im Gemeinderat mitwirkte.

Der Fraktionsvorstand der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion Melis Sekmen, Stefanie Hess und Gerhard Fontagnier erklären:

„Elke Zimmer hat in den vergangenen sieben Jahren unsere Fraktion sehr geprägt und sich im Gemeinderat und darüber hinaus als engagierte Sozialpolitikerin mehr als verdient gemacht. Nicht nur im Bereich der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik, auch bei wichtigen Infrastrukturprojekten wie der ICE- Neubautrasse und als stellvertretenden Sitzungsleiterin des Bezirksbeirates Neckarau hat Elke Zimmer Veränderungen in unserer Stadt gestaltet und dabei stets das große Ganze im Blick gehabt. Insbesondere die konzeptionelle Neuaufstellung der Arbeit des Quartiermanagements und der Gemeinwesenarbeit hat Elke Zimmer engagiert begleitet und gefördert, denn der soziale Zusammenhalt in unseren Stadtteilen ist ihr ein Herzensanliegen.

Für die tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken wir uns im Namen der GRÜNEN Fraktion von Herzen. Für ihre neue Aufgabe als Staatssekretärin im Verkehrsministerium Baden-Württemberg wünschen wir Elke Zimmer viel Erfolg und alles Gute und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr als direktgewählte Landtagsabgeordnete für den Mannheimer Süden.

Gleichzeitig begrüßen wir Isabel Dehmelt wieder als Mitglied der GRÜNEN Fraktion. Die Datenschutzbeauftragte war bereits von 2018 bis 2019 für uns GRÜNE Mitglied im Gemeinderat und bringt auch als langjährige Bezirksbeirätin für die Neckarstadt-Ost einiges an politischer Erfahrung mit. Dementsprechend sind wir davon überzeugt, dass Isabel Dehmelt die Arbeit der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion bereichern wird. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr!“

Elke Zimmer verabschiedet sich schweren Herzens aus der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion: „Ich bin dankbar, dass ich fast zehn Jahre lang als Bezirksbeirätin und sieben Jahre als Gemeinderätin die Geschicke unserer Stadt mitgestalten durfte und nehme das politische Handwerkszeug und meine Erfahrung mit nach Stuttgart. Auch weiterhin stehe ich natürlich als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung und werde so oft wie möglich als Gast an den Fraktionssitzungen teilnehmen.“

Print Friendly, PDF & Email

22. Juni 2021
Kategorien: Pressemitteilungen | Schlagwörter: , , , , , |