Fahrradstraße Marktplatz – Jungbusch

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 27.07.2021

Der Gemeinderat beschließt:

  1.  Mittels mobiler und versetzt angebrachter Baumittel (z.B. Blumenkästen, Poller) in der Straße wird das Durchrasen möglichst ausgebremst.
  2. Die Straße zwischen den H- und G- Quadraten wird mit Beginn der Sperrung der Markstraße mit zwei versetzt platzierten, mobilen Tempoüberwachungen versehen.

Begründung

Bei Sperrung der Marktstraße wird zumindest vorübergehend mit Ausweichverkehr in der Straße zum Luisenring zu rechnen sein. Schon jetzt wird dort oft das Tempo 30 Gebot überschritten. Mit Beginn der Sperrung wird hier mit mehr Ausweichverkehr zu rechnen sein. Besonders die Radfahrer*innen werden dadurch noch mehr als aktuell gefährdet. Die neue Fahrradstraße ist eine beliebte Radstrecke und muss daher effektiv geschützt werden.

Print Friendly, PDF & Email

06. Juli 2021
Kategorien: Anträge 2021 | Schlagwörter: , , , , , |