Herzogenriedpark und Multihalle – Was gibt’s Neues?

GRÜNE Gemeinderatsfraktion veranstaltet Inforundgang

Im und um den Herzogenriedpark ist derzeit einiges in Bewegung und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: der neue Bewegungsparcour lockt viele Menschen jeden Alters in den Park. Aber auch die Sanierungsmaßnahmen machen große Fortschritte. Bei einem Inforundgang am Freitag, den 24. Juni, um 17.00 Uhr erklären die GRÜNEN-Stadträtinnen Gabriele Baier und Stefanie Heß die neuesten Entwicklungen.

Die Planungen zur Neugestaltung des Herzogenriedparks schreiten weiter voran. Der Eingangsbereich an der Hochuferstraße wurde komplett erneuert und präsentiert sich jetzt offen, blütenreich und barrierefrei. Das Rosarium bekam neue Wege und Rosenbüsche, ein überdachter Bereich für die Umweltbildung ist errichtet und noch einiges mehr. Allerdings gibt es auch temporäre Einschränkungen durch Baustellen. Direkt neben dem Herzogenriedpark hat der Spatenstich für das Kombibad bereits stattgefunden und in der Multihalle wird die Holzkonstruktion aufwendig verstärkt sowie die Abdeckung erneuert.

Der Mannheimer Gemeinderat hat in seiner Sitzung im Mai die Herauslösung des westlichen Parkteils um die Multihalle aus dem eigentlichen „Bezahlpark“ beschlossen. Dies war vor allem notwendig, um Fördermittel für die Sanierung der Multihalle erwerben zu können. Es bietet aber auch einiges an weiteren Entwicklungsmöglichkeiten für den Herzogenriedpark, der in seiner Größe erhalten bleibt. 2025 wird das 50-jährige Bestehen des Parks in seiner jetzigen Struktur und Gestaltung gefeiert, bis dahin gibt es noch ehrgeizige Pläne umzusetzen.

Gabriele Baier, umweltpolitische Sprecherin und Stefanie Heß, Fraktionsvorsitzende und bildungspolitische Sprecherin der GRÜNEN im Mannheimer Gemeinderat, laden deshalb zu einem Inforundgang im Herzogenriedpark ein. Bei dieser Gelegenheit wollen die beiden GRÜNEN Stadträtinnen auch die Anliegen der Nutzer*innen und Unterstützer*innen des Parks aufnehmen und mit in die weiteren Beratungen tragen.

Wann: Freitag, den 24.06.2022, um 17:00 Uhr (Dauer ca. 2 Stunden)

Wo: Herzogenriedpark, Neckarstadt-Ost

Treffpunkt: Haupteingang Herzogenriedpark, Max-Joseph-Straße

Anmeldungen bitte unter gruene@mannheim.de oder unter 0621/ 293 9404.

Print Friendly, PDF & Email

13. Juni 2022
Kategorien: Pressemitteilungen | Schlagwörter: , , , , |