Wichtiger Dialog in unsicheren Zeiten: GRÜNEN Stadträte Chris Rihm und Markus Sprengler gehen vom 15. bis zum 19. August auf kommunalpolitische Sommertour in Mannheim

Bei Besuchen von Menschen, Institutionen und Unternehmen, möchten die beiden Stadträte, angesichts der Auswirkungen von Pandemie, Krieg und schwieriger wirtschaftlicher Lage, ins Gespräch kommen.

Als wirtschaftspolitischer Sprecher der GRÜNEN Fraktion ist es Markus Sprengler wichtig, mit Mannheimer Unternehmer*innen in Austausch zu treten. Er merkt an: „Wir möchten die Sommerzeit nutzen, um uns die Sorgen und Nöte anzuhören, aber auch Ideen und Forderungen der Stadtgesellschaft auf die kommunalpolitische Agenda zu setzen. Dies geht am besten in einem persönlichen Gespräch.“ 

Chris Rihm, sozialpolitischer Sprecher der GRÜNEN Fraktion, ergänzt: „Die aktuelle Inflation und die nun nochmals stark gestiegenen Energiekosten, belasten Gewerbetreibende ebenso wie private Haushalte und soziale Institutionen enorm. Im Rahmen unserer Sommertour wollen wir herausfinden, wie sich Menschen auf die kommenden Monate vorbereiten und wo Kommunalpolitik unterstützen kann.“ 

Print Friendly, PDF & Email

15. August 2022
Kategorien: Pressemitteilungen | Schlagwörter: , , , , |