Vorstellung Trommelpalast Mannheim e.V.

Antrag zur Sitzung des Gemeinderates am 11.10.2022

Der Trommelpalast Mannheim e.V. berichtet im nächsten Kulturausschuss über seine Arbeit.

Der Trommelpalast Mannheim e.V. bietet seit 22 Jahren Unterricht und Events im Bereich Schlagzeug & Percussion in Mannheim. Er bereichert die Mannheimer Kulturszene und die Stadtteilkultur in Käfertal. Die engagierten Musiker*innen sollten die Gelegenheit erhalten, sich im Kulturausschuss vorzustellen.

***************

Ergebnis:

Wir hatten uns in einem Antrag dafür eingesetzt, dass der Trommelpalast Mannheim e.V. seine Arbeit öffentlich vorstellen darf. In der Sitzung des Kulturausschusses am 07.12.2022 (Livestream 01:59) hatten die Vertreter*innen des Vereins Frau Susanne Schuh, Gero Fei und Dirk Friedrich endlich Gelegenheit dazu. Sie berichteten, dass sie eine Vielzahl von Konzerten mit deutscher und afrikanischer Musik organisieren und auch Unterrichtsstunden für Anfänger sowie Fortgeschrittene anbieten. Dabei helfen sie als Verein auch bei der Integration von Flüchtlingen, beispielsweise aus Afrika, indem sie diese in ihre Bands wie beispielsweise die „AfroBigBand“ aufnehmen. Insgesamt ein toller Verein, der für seine Projekte mehr Unterstützung verdient!

13. September 2022
Kategorien: Anträge 2022 | Schlagwörter: , , , , |