Aufnahme Trommelpalast in die Liste 2023 der institutionellen Förderung für den Haushalt 2024

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 25.04.2023

Der Trommelpalast e.V. wird in die Liste 2023 der zu überprüfenden institutionellen Förderung für den Haushalt 2024 aufgenommen und bei den entsprechenden Beratungen mit Dezernat II, den kulturpolitischen Sprecher*innen der Fraktionen sowie der Kulturamtsleitung mit aufgelegt.

Der Trommelpalast Mannheim e.V. bietet seit über 20 Jahren Veranstaltungen im Bereich Schlagzeug und Percussion in Mannheim an. Damit bereichert er die Mannheimer Kulturszene und die Stadtteilkultur in Käfertal. Bei der Vorstellung im Kulturausschuss baten wir darum den Trommelpalast in die Liste der Institutionen für die inst. Förderung und bei den Jurysitzungen mit den kulturpolitischen Sprecher*innen mit aufzulegen. Nun hat sicher Verein offiziell und analog der Webseite zur Kulturförderung und den Förderrichtlinien beworben und wurde auf die Konzeptionsförderung verwiesen. Eine Institution die seit über 20 Jahren aktiv ist, sollte sich nicht in einer 2jährigen Konzeptionsförderung bewähren müssen.

21. März 2023
Kategorien: Anträge 2023 | Schlagwörter: , , |