Erste Schritte für besseres Sicherheitsgefühl!

GRÜNE begrüßen geplante Maßnahmen in der Hafenstraße

Nach dem Rundgang am 19. August 2014 der GRÜNEN Bezirksbeiräte Tobias Heck, Dr. Cordula Wessendorf, Dr. Angela Wendt und dem Stadtrat Gerhard Fontagnier können diese nun vermelden, dass zur Verbesserung des Sicherheitsgefühls in der Hafenstraße sowohl die Hecken gegenüber der Popakademie mit Sicht auf den Spielplatz seitens der Stadt heruntergeschnitten werden, als auch das Wartehäuschen durch die RNV gebaut wird.

„Schade, dass seit dem Rundgang den Bürgermeister Specht im Januar 2014 organisierte, nicht weitere Maßnahmen u.a. im Haniel-Park durchgeführt wurden. Umso mehr freut es uns, dass nach unserem Rundgang im August nun erste kleine Erfolge zu vermelden sind.“, so Tobias Heck, Sprecher der GRÜNEN Bezirksbeiräte in der Innenstadt und im Jungbusch.

„Damit kann es noch nicht genug sein, weitere Maßnahmen müssen folgen. Die Beleuchtung am Haniel-Park muss verbessert werden und die Wegeführung aus und in den Jungbusch mit Rad und Fuß muss so verbessert werden, dass man mit gutem Gefühl von und in den Jungbusch kommt. Dazu gehört auch ein Durchstich der Promenade am Verbindungskanal zum Luisenring und zur Bismarckstraße. Damit würde mehr Leben auch in den südlichen Bereich der Promenade kommen.“, fügt Stadtrat Gerhard Fontagnier, zuständig in der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion für die Innenstadt und den Jungbusch.

„Wir haben eine Anfrage an das Wirtschafts-Dezernat gestellt, in der wir fragen, inwieweit nach der Fertigstellung des Kreativwirtschaftszentrums am Quartiersplatz die Umgebung der Promenade hergerichtet und erneuert wird. Wir sind gespannt, ob und was hierzu geplant ist.“ ergänzen Dr. Cordula Wessendorf und Dr. Angela Wendt.

19. September 2014
Kategorien: Allgemein, Pressemitteilungen | Schlagwörter: , , |