Verwaltung sucht Lösung für Gemeinschaftsraum

GRÜNE begrüßen Vorgehen bei Mehrzweckraum in T4/T5

Die Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN begrüßt, dass die Verwaltung nunmehr bereit ist, bei der Schaffung eines Mehrzweckraums in T4 im Gespräch mit dem Bauträger eine Lösung zu suchen.

„Wer die Östliche Unterstadt in ihrer Struktur stärken will, der darf nicht nur auf Bau und Stein setzen. Gerade wenn sich neue Menschen in T4/T5 ansiedeln, wird ein solcher bürgerschaftlich nutzbarer Raum umso notwendiger. Wir sollten mittlerweile verstanden haben, dass die Stärkung gemeinschaftlicher Strukturen ein wesentlicher Bestandteil von Stadtplanung sein muss.“, sagt Gerhard Fontagnier, zuständig in der Fraktion für die Innenstadt.

„Insbesondere Kinder und Jugendliche müssen einen Ersatz für die bisherigen Möglichkeiten in der abgerissenen Sickinger-Schule erhalten. Was wir heute in solche Nutzungen investieren, sparen wir in der Zukunft an Aufwendungen für Sozialarbeit auf der Straße.“, so Stadtrat Mathias Meder, Mitglied im BISO-.Ausschuss, auf dem die erfreuliche Nachricht gestern verkündet wurde.

Auch der Bezirksbeiratssprecher Tobias Heck begrüßt den Fortgang und die Behandlung des Antrages der GRÜNEN Faktion: „Der Bezirksbeirat war hier zusammen mit dem Arbeitskreis T4/T5 der Meinung, der versprochene Raum muss eingerichtet werden. ein Träger lässt sich finden. Es gibt bereits Signale zur Übernahme der Trägerschaft.“

Print Friendly, PDF & Email

21. November 2013
Kategorien: Pressemitteilungen | Schlagwörter: , , |