Unterstützung für Terrororganisation Islamischer Staat

Anfrage zur Sitzung des Gemeinderats am 25.11.2014

Anfrage

Die Verwaltung berichtet dem Gemeinderat:

1. Gibt es Informationen darüber, ob Menschen aus Mannheim nach Syrien gereist sind um sich dort der Terrororganisation IS anzuschließen?
2. Gibt es Informationen über Gruppen in Mannheim, die die IS unterstützen?

Begründung

In verschiedenen Städten Deutschlands wurde mittlerweile bekannt, dass sich überwiegend Jugendliche aus Deutschland auf den Weg nach Syrien gemacht hatten um sich dort an den Verbrechen der IS zu beteiligen. Um Maßnahmen und Ursachen zu finden, wäre eine Information darüber nötig, ob dergleichen aus Mannheim bekannt und in Erfahrung zu bringen ist.

Print Friendly, PDF & Email

23. Oktober 2014
Kategorien: Anfragen 2014 | Schlagwörter: , , |