Keine Absprachen zum Ersten Bürgermeister

GRÜNE dementieren angebliche Vereinbarungen zur anstehenden Wahl

Die GRÜNEN im Gemeinderat bezeichnen Pressemeldungen als falsch, nach denen mit der CDU und oder einem Kandidaten der CDU Absprachen zur Wahl des Ersten Bürgermeisters getroffen wurden.

Stadtrat Dirk Grunert, Fraktionsvorsitzender Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Gemeinderat der Stadt Mannheim:

Uns sind keinerlei Absprachen oder Vereinbarungen zur anstehenden Wahl des Ersten Bürgermeisters bzw. der Ersten Bürgermeisterin der Stadt Mannheim bekannt. Insbesondere haben wir keine Absprachen oder Vereinbarungen im Zusammenhang mit der Einrichtung des 5. Dezernats in Bezug auf die Besetzung von Dezernat I und den Posten des Ersten Bürgermeisters bzw. der Ersten Bürgermeisterin getroffen. Anderslautende Behauptungen in den Medien sind falsch.
Die GRÜNE Fraktion wird die Bewerberinnen und Bewerber für das Amt des Ersten Bürgermeisters bzw. der ersten Bürgermeisterin prüfen und die am besten geeignete Person wählen.

02. Februar 2015
Kategorien: Pressemitteilungen | Schlagwörter: , , |