Bessere Planbarkeit der bevorstehenden Sanierungsmaßnahmen in Seckenheim

Anfrage zur Sitzung des Gemeinderats am 06.10.2015

Anfrage:

Die Verwaltung berichtet dem Gemeinderat:

1. Welche Gesamtkosten entstehen durch die Straßenerneuerung zwischen Holzweg – Schlittweg Pferderennbahn / Tennisanlage Turfweg mit Regenwasserversickerung in den Randbereichen?

2. Welche Kosten entstehen durch Veränderungen an Steigung und Kurve (Holzweg Turfweg) ohne Bestandsveränderung im jetzigen Querschnitt?

3. Welche Arbeiten sind am Unterbau der Straße notwendig und welche Kosten entstehen hierdurch?

4. Welche Kosten würden durch die Installierung einer umweltgerechten Straßenbeleuchtung entstehen?

5. Auch durch die notwendigen Schutzmaßnahmen für das Landschaftsschutzgebiet und Wasserschutzgebiet entstehen Kosten. Wie hoch werden diese Kosten sein? Sind diese berücksichtigt?

6. Welche Kosten entstehen durch die Sanierung des Straßenabschnitts zwischen Rennbahn durch die Aussiedlerhöfe bis zur L 542?

7. Im Bereich der Aussiedlerhöfe werden Sicherungen für den Fußgängerverkehr notwendig. Welche Sicherungsmöglichkeiten sind hier angedacht und welche Kosten würden daraus entstehen?

Durch die Nutzung als Umleitungsstraße für die Brückensanierung L 542 Rheinau / Seckenheim, werden die Straßen sehr stark beansprucht und muss anschließend wiederhergestellt werden. Zur besseren Planbarkeit der Sanierungsmaßnahmen ist es darum dringend notwendig eine Kostenaufstellung für die Wiederherstellungskosten der Straße zwischen Holzweg – Schlittweg Pferderennbahn / Tennisanlage Turfweg zu ermitteln. Die Kostenaufstellung sollte eine nach den Fragen klar erkennbare Struktur haben, um als Hilfestellung für die anstehenden Haushaltsberatungen zu dienen und eine Differenzierung und bessere Planung der notwendigen Maßnahmen zu ermöglichen.

28. September 2015
Kategorien: Anfragen 2015 | Schlagwörter: , |