Endlich verlässliches WLAN für Mannheim | Grüne Fraktion Mannheim

Endlich verlässliches WLAN für Mannheim

GRÜNE freuen sich über den Neustart

Die GRÜNE Gemeinderatsfraktion freut sich, dass die Stadt ihr Angebot für kostenloses Internet in der Stadt ausweitet. Die GRÜNEN hatten dies bereits im April 2015 beantragt.

Stadträtin Melis Sekmen, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN erklärt:

„Wir freuen uns, dass unser Antrag zur Ausweitung des kostenlosen WLAN Angebotes endlich umgesetzt wurde. Es gibt viele städtische Onlineangebote und Dienstleistungen, die dann für alle Bürgerinnen und Bürger zugänglich sind. Darüber hinaus stärkt der kostenfreie Internetzugang die Stadt Mannheim als Einkaufs – und Tourismusstandort. Außerdem ist es ein hilfreiches Angebot für Schülerinnen und Schüler sowie für Studierende. Das freie WLAN muss aus unserer Sicht auch auf öffentliche Plätze außerhalb der Innenstadt ausgeweitet werden.“

Stadtrat Gerhard Fontagnier, netzpolitischer Sprecher der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion ergänzt:

„Bei der erfreulichen Ausdehnung ist auch darauf zu achten, dass die Bandbreiten entsprechend groß ausgelegt werden. Oft genug war z.B das Netz am Paradeplatz überlastet. Hierfür sollte die Stadt mit dem Anbieter eine Lösung finden.“

Print Friendly, PDF & Email

02. Februar 2017
Kategorien: Pressemitteilungen | Schlagwörter: , , |