Umbau des Rathaus-Foyers

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 20.03.18

Antrag:

Im Foyer des Rathauses wird analog dem Gebäude der Abendakademie eine Luftschleuse in Form eines Windfangs eingebaut. Bei allen Planungen für die Foyers von öffentlichen Gebäuden mit relevantem Publikumsverkehr wird vom FB Immobilienmanagement zukünftig ein Windfang eingeplant.

Der Umbau des Rathaus-Foyers ist optisch gelungen. Allerdings besteht ein großer Mangel bezüglich der Luftströmung. Diese hat sich gegenüber vorher deutlich verschlechtert. In der kalten Jahreszeit ist ein Aufenthalt im Foyer weder dem Personal noch Gästen zuzumuten. Hier bedarf es des nachträglichen Einbaus einer Luftschleuse in Form eines Windfangs. Leider wurde dieses bei der Planung des Foyers wie schon bei der Abendakademie vergessen. Auch dort konnte das Foyer vor Einbau des Windfangs nicht genutzt werden, da das Personal durch die Situation ständig krank war. Wenn der Boden des Foyers im Rathaus nachgebessert werden muss, sollte dies gleich mit dem Einbau der Schleuse/ des Windfangs kombiniert werden.

06. März 2018
Kategorien: Anträge 2018 | Schlagwörter: , , |