Theodor-Heuss-Brücke fahrradtauglich und barrierefrei machen | Grüne Fraktion Mannheim

Theodor-Heuss-Brücke fahrradtauglich und barrierefrei machen

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 03.05.18

Antrag:

Der Gemeinderat beschließt:

Die Verwaltung prüft die Möglichkeiten für einen sinnvollen, fahrradtauglichen und barrierefreien Zugang zur Theodor-Heuss-Brücke auf der Seite in Sandhofen. Parallel sollte die Verwaltung mit der Stadt Frankenthal in Verbindung treten, um auch dort einen tauglichen Zu- und Abgang zu schaffen. Eine Finanzierung durch den Bund ist zu prüfen.

Begründung:

Die Verbindung innerhalb der A6 über die Theodor-Heuss-Brücke (im Eigentum des Bundes) hat für Radfahrer*innen an Bedeutung zugenommen. Die Nutzung wird sich voraussichtlich auch weiter vergrößern. Allerdings sind Zu- und Abgang derzeit nur mit großen Anstrengungen über die Treppe und Schieberinnen möglich.

Print Friendly, PDF & Email

10. April 2018
Kategorien: Anträge 2018 | Schlagwörter: |