Vorstellung Planungs- und Bauvorhaben der Universität Mannheim

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 25.09.18

Antrag

Der Gemeinderat beschließt:

Die Planungs- und Bauvorhaben der Universität Mannheim sowie die Entwicklung des sogenannten Campus werden im AUT vorgestellt.

Begründung

Die Universität Mannheim hat aktuell mehrere große Bauprojekte in Planung bzw. Realisierung. Der Gemeinderat erhält seine Informationen zu diesen Bauvorhaben, die für die Gestaltung der Mannheimer Innenstadt und insbesondere der westlichen Oberstadt sowie des Friedrichsparks prägend sein werden, hauptsächlich aus den Medien. Eine weitere bioklimatische Verschlechterung der innerstädtischen Situation ist durch die dichte Bebauung zu erwarten. Die vor kurzem von der Universitätsleitung getätigten Aussagen, dass nun bald das ganze Quadrat B6 der Universität gehöre, verdeutlicht die Bedeutung dieser Information.

Print Friendly, PDF & Email

18. September 2018
Kategorien: Anträge 2018 | Schlagwörter: |