Parken auf dem Dalbergplatz während des Filmfestivals in N1

Anfrage zur Sitzung des Gemeinderats am 04.12.18

Anfrage

Die Verwaltung berichtet dem Gemeinderat:

1. Wer hat die Sondergenehmigung zum Parken der zum Internationalen Filmfestival Mannheim-Heidelberg gehörenden PKW erteilt?

2. Warum wurde diese erteilt, obwohl die Mannheimer Parkhausbetriebe in unmittelbarer Umgebung über drei Parkhäuser und Tiefgaragen verfügen?

Begründung

Das wilde Parken in Fußgängerbereichen hat in Mannheim längst überhandgenommen. Es ist also unverständlich, dass dann solche Ausnahmegenehmigungen erteilt und somit weitere schlechte Beispiele geschaffen werden. Zudem scheinen diese nicht kontrolliert worden zu sein, sodass auch Fahrzeuge ohne Sondergenehmigungen dort parkten. Beim Blick auf die App der Mannheimer Parkhausbetriebe war zum selben Zeitpunkt als die PKW auf dem Dalbergplatz standen, festzustellen, dass ausreichend Parkplätze in den naheliegenden Parkhäusern und Tiefgaragen zur Verfügung standen.

Print Friendly, PDF & Email

26. November 2018
Kategorien: Anfragen 2018 | Schlagwörter: |