Vorstellung der Umfrage „Sicher Out?“

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 04.12.18

PLUS e.V. wird in die nächste Sitzung des ASO eingeladen, um die Ergebnisse der Umfrage „Sicher Out?“ vorzustellen. Die Verwaltung bittet PLUS e.V. zu prüfen, ob sie die Ergebnisse Mannheim-spezifisch auswerten können. Neben Polizeipräsident Köber werden auch die beiden Ansprechpersonen für gleichgeschlechtliche Lebensweisen des Polizeipräsidiums Mannheim eingeladen.

Begründung

PLUS e.V. hat ehrenamtlich eine Umfrage zur Sicherheit von LSBTI im Rhein-Neckar-Delta gemacht. Die Umfrage hatte großen Rücklauf.

Die Ergebnisse haben erschreckende Erkenntnisse gebracht, wie beim gemeinsamen Runden Tisch der Städte Heidelberg und Mannheim deutlich wurde. Da aus Mannheim nur ein Mitglied des Gemeinderates anwesend war, sollten die Ergebnisse der Umfrage unbedingt dem fachlich zuständigen Ausschuss für Sicherheit und Ordnung vorgestellt werden, damit die Stadt entsprechende Maßnahmen gegen Gewalt und Bedrohung ergreifen kann.

27. November 2018
Kategorien: Anträge 2018 | Schlagwörter: , |