Etat 2020/21: Verkehrswende mit Mut: Förderung Lastenräder

Der Gemeinderat beschließt:

Die Stadt Mannheim fördert die Anschaffung von Lastenfahrrädern von je bis zu 2.000 Euro. Diese Förderung schließt weitere Förderquellen nicht aus, soll aber die Gesamtförderung von 75 Prozent je Lastenrad nicht überschreiten.

Begründung:

Innerstädtische Transporte können bis zu einem gewissen Anteil sehr gut mit Lastenrädern erledigt werden. Um die Nutzung dieser nachhaltigen Transportmöglichkeiten von Waren, Materialien oder auch für Fahrten mit Kindern zu fördern, sollte auch die Stadt zeigen, dass sie die Verwendung dieser umweltfreundlichen Transportmöglichkeit unterstützt und fördert.

*********************

Ergebnis:

Jetzt ist es endlich amtlich: In der Sitzung des Gemeinderats vom 28.07.2020 wurde die Förderung von Lastenrädern beschlossen. Wie die Förderung im Detail aussieht, erklärt Stadtrat Gerhard Fontagnier in diesem Video.

Print Friendly, PDF & Email

09. Dezember 2019
Kategorien: Anträge 2019 | Schlagwörter: , , |