Etat 2020/21: Verkehrswende mit Mut: Radweg Eugen-Neter-Schule

Die Stadt Mannheim bringt die Verkehrswende deutlich voran und investiert dafür deutlich mehr in den Rad- und Fußverkehr. Für die Herstellung der fahrradgerechten Zufahrt zur Eugen-Neter-Schule werden 600.000 Euro investiert.

Um die nun im Haushaltsentwurf angesetzten Ziele für 2020 und 2021 von 23 Prozent Radverkehr zu erreichen, muss deutlich mehr getan werden. Wir wollen daher kräftig in die Radverkehrsinfrastruktur investieren. In diesem Falle muss nach vielen Jahren endlich der Weg zur Eugen-Neter-Schule fahrradgerecht ausgebaut werden.

**************

Ergebnis:

Neuer Rad- und Gehweg zur Eugen-Neter-Schule endlich beschlossen! Bereits im Jahr 2019 hatten wir uns mit einem Antrag für den Ausbau des Radwegs zwischen Mannheim-Blumenau und der Eugen-Neter-Schule eingesetzt. In der Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik und des Betriebsausschusses Technische Betriebe (ab 03:44:30) wurde nun endlich die Beschlussvorlage V413/2022 zum Bau eines neuen Rad- sowie Gehwegs verabschiedet. Im Sommer 2023 soll dieser fertig sein. Wir freuen uns sehr über diese Nachricht, hoffentlich kann die Eugen-Neter-Schule dann endlich regulär per Fuß und Rad erreicht werden!

09. Dezember 2019
Kategorien: Anträge 2019 | Schlagwörter: , , |